Jahresprogrammbuch Kultur

Editorial Design

Das bunte Programmbuch bündelt das kulturelle Angebot der Stadt Kempten

Das Kulturjahr 2018 der Stadt Kempten ist prall gefüllt. Es wird viele Angebote geben, die sich mit der Stadt Kempten und deren Geschichte aus unterschiedlichen Blickwinkeln beschäftigen. So ist der Titel sTADTaNsICHtEN naheliegend. Folglich sollte auch das neue Design des Programmbuches dieses zum Ausdruck bringen. Gleichzeitig aber auch den Umgang mit den Würfeln der vergangenen Jahre gestalterisch weiterentwickeln. Auf dem Cover vereint sind die Museen der Stadt Kempten – jeder Würfel (bzw. jede Farbe) steht für ein Museum. Die Anordnung der Würfel mutet wie ein Stadtplan einer Stadt an, die über Jahrhunderte gewachsen, stellenweise aber auch geplant ist. Das i-Tüpfelchen des Würfelthemas ist das quadratische Format des Programmbuches. Heraus gekommen ist ein stattliches Werk von 88 Seiten.

Hier gibt es das Programmbuch sTADTaNsICHtEN – Das Kulturjahr 2018 als PDF (17,7 MB) zum Download.

Stadt Kempten (Allgäu), Kulturamt
Editorial Design
Programmbuch, Anzeigen, facebook Header